April 20, 2020

Aus dem Präsidium: CORONA-LOCKERUNGEN – WIE GEHT ES FÜR UNS REITER WEITER?

Liebe Mitglieder,

am 15. April 2020 haben Bund und Länder über das weitere Vorgehen bei der Eindämmung des Coronavirus beraten und eine neue Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen erlassen, die am 20. April in Kraft tritt und bis auf den 5. Mai befristet ist. Daraus ergaben sich jedoch noch keine Erleichterungen für Sportstätten. Bis dahin bleiben Sportanlagen und somit auch Reitanlagen geschlossen und es dürfen noch keine Veranstaltungen stattfinden.

Es wurde ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 beschlossen. Inwiefern das auch Veranstaltungen im Reitsport betrifft, ist bisher unklar. Als Großveranstaltungen sind Zusammenkünfte und ähnliche Ansammlungen von Menschen mit 1.000 oder mehr Teilnehmern oder Zuschauern definiert, sofern es nicht zu regionalen Abweichungen kommt.

Ende April soll in einer weiteren Konferenz über die Sportstätten entschieden werden. Wir hoffen auf eine Öffnung der Reitsportanlagen ab spätestens 6. Mai, damit im ersten Schritt Reitunterricht, evtl. auch Kurse sowie APO-Lehrgänge wieder möglich sein werden und Turniere folgen.

Wir bitten euch bis dahin um Geduld. Wir müssen diesen Termin abwarten, bevor wir weitere Entscheidungen rund um das Turnierwesen unseres Westernreitsports treffen können.

Einige Turniere sind bereits verlegt worden. Die Aktualisierung findet ihr auf unserer Homepage www. westernreiter.com.
Unsere Veranstalter brauchen jedoch auch eure Unterstützung, indem ihr für die jeweiligen Turniere nennt.

Bitte bleibt gesund,

Euer EWU Präsidium

 

 

24 Jul

Update EWU Online Self-Service – Pferderegistration / Mitgliedsbeiträge Online-Zahlung möglich

Allgemein Landesverbände

Pferderegistration online Das EWU Online-Verwaltungssystem hat sein nächstes, großes Software-Update erfahren.
mehr lesen

17 Jul

MEISTERPRÜFUNG PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTER WESTERNREITEN 2021/2022

Allgemein Ausbildung Landesverbände

Pferdewirtschaftsmeisterprüfung – Fachrichtung Spezialreitweisen,  Einsatzgebiet Westernreiten – 2021/2022  Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
mehr lesen

 

Alle Nachrichten

TRAGE DICH FÜR UNSEREN REGELMÄßIGEN NEWSLETTER EIN