September 11, 2017

Live dabei auf der German Open – Kostenloser Live-Stream

Jörg Schroder von der Firma Videocomp (www.videocomp.de) versorgt alle Daheimgebliebenen  vom 16.-23.09.2017 wieder mit dem kostenlosen Live-Stream von der German Open 2017.
Unzählige Meter Kabel werden verlegt, die Kameras bereitgestellt … Wir haben bei Jörg einmal nachgefragt, wie denn so eine Live-Übertragung abläuft.

Hallo Jörg, du wirst bei der 26.German Open wieder dafür sorgen, dass alle Zuschauer zuhause  wieder Live und mittendrin dabei sein können. So eine Live-Übertragung über 10 Tage, mit mehreren Veranstaltungsorten ist sicher aufwändig! Kannst du dich und dein Team kurz vorstellen:

Jörg Schroder: Das Team von videocomp besteht bei der GO 2017 aus 3 zeitweise 4 Personen. Für die Bedienung der Kameras, Ansteuerung der LED-Wand und Nachbearbeitung der Videoaufzeichnungen.

Wie viele Zuschauer haben  sich denn auf der GO 2016 von Zuhause zugeschaltet?

Jörg Schroder: Per Live-Stream waren an allen Turniertagen insgesamt mehr als 100.000 Zuschauer im Live-Stream online! 

Was braucht man, um den German Open Live-Stream zum empfangen? Muss man sich Anmelden`

Jörg Schroder: Um den Live-Stream zu sehen reicht ein ganz normaler PC, der Empfang ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Läuft der Live-Stream auch auf dem Handy?

Jörg Schroder: Der Live-Stream funktioniert auch auf Android und I-Phone

Jörg, weißt du aus dem Kopf wie viele Stunden wir bei der letzten GO Online waren?

Jörg Schroder:  Wir waren 2016 insgesamt ca. 240 Stunden online, neben dem eigentlichen Turnier auch nachts zur Abreiteüberwachung

Und wo kann man den Live-Stream denn sehen? (Internetadresse)

Jörg Schroder: Die Internetadresse zum Lives-Stream ist www.videocompTV.de

Vielen Dank Jörg und wir freuen uns auf viele Stunden spannende Live Übertragung, für alle die nicht in Kreuth vor Ort sein können!

 

 

25 Mai

EWU-Veranstaltungstipps für euer Wochenende

Allgemein Breitensport Landesverbände Sport

Für das letzte Maiwochenende ist bestes Wetter vorhergesagt – passend für
mehr lesen

24 Mai

Champions & Friends Qualifizierte Reiter/Pferde Stand 24.05.2018

Allgemein GERMAN OPEN Landesverbände Sport

Zwischenstand nach den 14 A/Q-Turnieren,  inklusive den sehr gut besuchten Doppel-Shows
mehr lesen

24 Mai

 

Alle Nachrichten

TRAGE DICH FÜR UNSEREN REGELMÄßIGEN NEWSLETTER EIN