TITEL-GO-BABIES-950_550
August 04, 2017

GO BABIES – heiße Jungs für die besten Stuten der GO

Die EWU Familie wächst – wir freuen uns über zahlreiche gesponserte Decksprünge in den GERMAN OPEN Prüfungen und sind gespannt auf die GO Babies 2019!

JUNIOR PLEASURE

Foto: © Alexandra Klee

„The First Ranch“ / Familie Weitz sponsert einen Decksprung von TFR A WISELY DREAM für die beste Stute in der Junior Pleasure.

Korrektheit, elegante Schönheit und überragende Bewegungsqualitäten zeichnen       „TFR A Wisely Dream“ aka Bentley aus. Sein Talent, eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, sein einwandfreier Charakter, machen die Arbeit mit ihm täglich zu einem Highlight und lassen für die Zukunft großes erwarten. Bentley‘s Abstammung lässt für den Pleasure/All-Around – Reiter/Züchter keinerlei Wünsche offen. Der World & Congress Champion „Investing Wisely“ ist sein Vater, Die Mutter „Rockin Dreamer“ eine von der Riverside Ranch, USA gezogenen Stute, welche auf den -King of Pleasure- „Dynamic Deluxe“ zurückgeht. Unter deren direkten Vorfahren/Geschwistern befinden sich ebenfalls World & Congress Champion sowie Pferde, die sich erfolgreich in der Zucht bewiesen haben.

Seine Erfolge:

DQHA High Point Res. Champion 2015 & 2016 & multiple Grand & Res. Champion

DQHA Intern. Res. Champion & Futurity Co Res. Champion 2015 2 y. old Stallions

DQHA & NSBA Futurity 2015 2 year old Longe Line Top Ten

DQHA Ost Futurity Champion 2016 3 year old Stallions

DQHA Nord Futurity Champion 2015 2 y.old Stallions & Co Res. Longe Line 2015

DQHA Süd Futurity Res. Champion 2014 yearling Stallions

 

Sein erster Fohlenjahrgang begeistert durch Schönheit, Korrektheit, überdurchschnittliche Bewegungsqualitäten und einer liebenswerten, unkomplizierten Art.

 


 

SENIOR PLEASURE

 

AssetsGoodRebel

Foto: © Westernstable Georgi

Für die beste Stute in der Senior Pleasure gibt es einen Decksprung von ASSETS GOOD REBEL, gespondert von Westernstable Georgi, zu gewinnen. Der bay-roan farbene Hengst ist im Besitz von Claus Georgi.

ASSETS GOOD REBEL wurde von Steve Heckaman gezüchtet und kam 2006 zur Welt.

Vater ist ZIPPOS MR GOOD BAR, die Mutter ist die Congress Champion Stute ASSETS.

ASSETS GOOD REBEL besticht durch seine außergewöhnliche Farbe, dem tollen Gangwerk und seinem Charakter. Sein erster Fohlenjahrgang von 2016 hat mehr als überzeugt. Selbstverständlich hat er den 5-Panel-Test N/N.

 

 

 

 

 

 


SENIOR SUPERHORSE

 

Foto: © Hautmann Photo & Design

OLENA JOE CODY „More than just a Reiner“

Die beste Stute der Senior Superhorse darf den Decksprung von dem Ausnahmehengst OLENA JOE CODY mit nach Hause nehmen.

Jahrelang war der 2004 geborene Hengst unter Verena Klein sehr erfolgreich im Reiningsport unterwegs. Mit seiner neuen Besitzerin Caroline Leckebusch startete er dieses Jahr erstmals in den All-Around Klassen und konnte sich in mehreren Klassen gleich für die GERMAN OPEN qualifizieren.

Der chestnut farbene „Giovanni“ überzeugt durch seinen korrekten Körperbau, tollen Charakter und seine absolut außergewöhnliche Erscheinung.

OLENA JOE CODY wird ab nächster Saison im Natursprung auf dem Gestüt Leckebusch zum Deckeinsatz kommen.

 

 

 

 

 


 

JUNIOR RANCH RIDING

BevsSujo

Foto: © Alexandra Klee

Alexandra Klee stellt einen Decksprung von ihrem Elitehengst BEVS SUJO für die beste Stute in der Junior Ranch Riding zur Verfügung.

BEVS SUJO besticht neben seinem tollen Exterieur mit seinem ausgeglichenen Charakter – ausgeglichen, sensibel, leistungsbereit und stets ein Charmeur. Der 1995 geborene, sorrel farbene Hengst verabschiedete sich letztes Jahr nach der German Open mit dem Titel des Deutschen Meister Ranch Riding Senior aus dem Turniersport. Sein Vater ist Smart Sujo von Smart Little Lena.

Sujo vererbt seinen Fohlen das Fundament, Vielseitigkeit, Leistungsbereitschaft, liebenswerten Charakter und als i Tupfen oft seine Rabicano Färbung.

Einige seiner zahlreichen Erfolge:

  • High Point Working Cowhorse
  • World Show Qualifier Junior Working Cowhorse, Amateur Reining, Hunter Hack Open & Amateur sowie Ranch Pleasure Open & Amateur
  • Multiple Bronze Trophy Winner
  • Limited Open Champion
  • NRHA Ehrenzertifikat GOLD – LTE over 12.000 Euro
  • Amateur & Open Perfomance ROM
  • multiple Amateur & Open Allaround Champion
  • multiple Grand & Reserve Champion Stallions
  • Int. DQHA Champion Hunter Hack Open & Amateur
  • High Point Horse Hunter Hack Open & Amateur
  • Int. Rookie Of The Year
  • AQHA Punkte in über 10 Disziplinen
  • European Champion Ranch Horse Pleasure Open & Amateur
  • Bronce Medal Aged Stallions Amateur
  • Versatility Ranch Horse Champion Amateur 2015 in Sinsheim
  • European Champion 2015 Amateur Trail & Bronce Medal Amateur Ranch Riding
  • Q16 Reining Amateur Champion
  • Superior Ranch Riding Open
  • EWU Deutscher Meister Senior Ranch Riding 2016

 

SENIOR RANCH RIDING

Oneoflenasfinest

Foto: © Figure Eight

EH ONE OF LENAS FINEST für die beste Stute in der Senior Ranch Riding.

Gabriele Resch, Elisenhof, unterstützt die Ranch Riding Klasse dieses Jahr mit dem Decksprung Ihres außergewöhnlichen Hengstes.

Der wunderschöne Bucksin-Hengst wurde von Gabi Resch selbst gezüchtet. „Finest“ ist von MOST LIKELY OLENA und aus der GV DRY KARAT LENA, einer Tochter von FOURTEEN KARAT JACK.

Er ist ein Allrounder mit Schwerpunkt auf Ranch Horse Klassen. Seine Paradedisziplin ist definitiv die Ranch Riding. Auf der Q16 konnte der Hengst mit seiner Besitzerin im Sattel, die Ranch Riding Maturity und die Versatility Ranch Horse gewinnen.

Einige seiner Erfolge:

Regio Futurity

2012 Halter Champion

2013 Halter Champion, 1. Platz Ranch Riding, 4. Platz Trail

2014 Ranch Riding Champion

Q15 Futurity    

2015 Ranch Riding Champion, Trail 4. Platz

Regio Maturity 2016 

Champion Reining und Ranch Riding

AQHA/DQHA Cup-Gewinner 2016, mehrfacher All-around-Champion, Grand Champion, Ranch Riding Champion und vieles mehr.


 

REINING SENIOR

Iamarufboy

Foto: © Figure Eight

Tobias Voglberger sponsert auch in 2017 wieder. Für die beste Stute gibt es einen Decksprung vom SAILIN RUF-Nachkommen.

I AM A RUF BOY ist ein leistungsbereiter Red Dun Hengst mit viel Herz, ausgeglichenem Mind und viel Style in den einzelnen Manövern. Er verfügt über ein stabiles Fundament und eine sehr gute Bemuskelung – hat tolle Bewegungen und eine weiche Galoppade.

I AM A RUF BOY ist 2-facher Futuritychampion und World Show Qualifier. Sein erstes Deckjahr war 2015. Bemerkenswert ist sein Charakter, er wurde während der Decksaison trotzdem geshowt und man konnte beobachten, dass er seine Leistung kontinuierlich steigern konnte. Er gibt immer 100%, hat Nerven wie Stahl und ist ein toller Partner. Sein erster Fohlenjahrgang hat die Erwartungen weitaus übertroffen.

LTE momentan 5.500 €, er bleibt weiter im Sport.

European Reserve Champion HSB Reining Silber Medaille AQHA 2016
Gold Medaille Jungpferdechampionat Reining Bayerischer Meister EWU 2016
Reserve Champion Green Reining Open AQHA 2016
2nd Place NRHA Novice Horse Open Derby Cremona 2016
3rd Place NRHA Novice Horse Open Pferdemesse Wels 2016
Champion NRHA ARH 4 yo Futurity L1 2015
Reserve Champion NRHA ARH 4 yo Futurity L2 2015
Bronzemedaille Jungpferde Reining 4 yo EWU German Open 2015
Vereinsmeister Jungpferde Reining Open VWB 2015
Word Show Qualifier Junior Reining AQHA 2015
Champion NRHA CZ 4 yo Futurity L4 & L3 2015
Reserve Champion NRHA Limited Open 2015
Champion Jungpferde Reining Open VWB 2015
Reserve Champion Junior Reining Open AQHA 2015
Champion Junior Reining Open AQHA 2014


 

JUNIOR REINING

Susanne Schnell von SWS Westernhorses sponsert einen Decksprung mit Auswahlmöglichkeit.

Der Besitzer der besten Stute in der Junior Reining darf zwischen einem Decksprung von CUSTOMIZED CROME und DUNITS FINEST STOP wählen.

Dunitasfineststop

Foto: © Hautmann Photo & Design

DUNITS FINEST STOP ist ein 2010 geborener Sohn von „FOOTWORKS FINEST“ (Hollywood Dun It x Great Footwork) aus der Erfolgs-Zucht-Stute „SMART KATY RIO“ von Elmar Bayer (der NRHA Germany SBH Open Futurity Champion 2014 „Lil Dunit Smart“ist ebenfalls ein Sohn von „KATY“).
FOOTY hat nun schon in mehreren Jahren seine Leistunsbereitschaft und sein Talent auf Turnieren unter Beweis gestellt. In 2015 wurde er sowohl Bayrischer Meister Reining bei der VWB und der EWU und auch Bayrischer Meister der EWU in Ranch Riding.

Auf der ausergewöhnlich hochkarätigen High Class Reining Maturity wurde er 9. in der Open Maturity Level 3, qulifizierte sich auf der German Open für die Finale der Junior Reining und Ranch Riding  und wurde hier am Ende 4. In 2014 hatte er ein wirklich gutes Jahr, so wurde er z.B. European Futurity Champion Level 1 und 2 Open, erhielt sein ROM der AQHA in Reining, war ARHA Futurity Finalist für Level 1 bis 4, seine NRHA USA Gewinnsumme liegt derzeit bei ca 20.000,00 Dollar und er wurde ebenso „Champion“ bei Germany´s Finest Rider.
FOOTY wurde bereits in 2013 von der DQHA gekört und bestand die Hengstleistungsprüfung mit Traumbewertung!
Er überzeugt durch einen wirklich coolen und sehr liebenswerten Charakter, einen „Real-QH-Körperbau“ mit starker Bemuskelung und ein wirklich „großes Herz“.

 

CustomizedCrome

Foto: © Hautmann Photo & Design

Das ist der 2007 geborene QH-Hengst CUSTOMIZED CROME.

Er ist ein Sohn von 3 Million Dollar Sire „Custom Crome“ und aus einer Tochter von „West Coast Whiz“ – einem der erfolgreichsten Söhne von Topsail Whiz (einziger 8 Million Dollar Sire).

Doch nicht nur seine Abstammung ist wirklich sehr gut. Er ist ausgesprochen hübsch, unglaublich nett, sehr talentiert und willig und hat eine dicke und lange Mähne von mindestens 1 Meter Länge.

Seine ersten Fohlen haben in 2012 das Licht der Welt erblickt. Diese überzeugen bisher alle durch einen mega coolen, menschenbezogenen und ausgeglichenen Charakter und natürlich lassen sie auch vom Körperbau her keine Wünsche offen. Seine Tochter „Customized Cutie“ gewann im Jahr 2013 nicht nur die Fohlenschau auf der Green Valley Ranch, sondern wurde insgesamt das beste Fohlen überhaupt von allen Fohlenschauen in Bayern.

 

 

 


 

FN REINING SENIOREN

LilGunFire

Foto: © Isabeau & Stephan Rohde / Frozen Partners

Der Decksprung von LIL GUN FIRE, dem bay roan-farbenen Hengst, wird auch dieses Jahr wieder von Isabeau Rohde / Frozen Partners der besten Stute in der FN Reining sen. gesponsert.

Der 2010 geborene LIL GUN FIRE ist doppelt registriert AQHA/APHA.

Vater: Colonels Lil Gun
Mutter: LZL Tuff Red Rasberi
5 Panel: N/N
Einzahlungsprogramm: NRHA Deutschland, Italien, Belgien

2015: APHA European Champion SPB Open Reining & Honor Roll
2014: APHA European Champion SPB Open Reining & Honor Roll
EWU German Open Champion Jungpferdereining 4
2013: NRHA NRW Open Futurity Reserve Champion

 

 

 

 


FN REINING JUNIOREN

SmartyDiamond

Foto: © FIGURE 8 Isabeau & Stephan Rohde / Frozen Partners

Den Decksprung von SMARTY DIAMOND, ebenfalls von Isabeau Rohde / Frozen Partners gesponsert, wird die beste Stute in der FN Reining Junioren gewinnen.

2007 geborener AQHA Sorrel Hengst

Vater: Lil Dry Peppy

Mutter: Streakin Little Lena

4 Panel: N/N

Herda: N/Herda

Einzahlungsprogramm: NRHA Deutschland, Italien

 

2015 FEI EUROPEAN CHAMPIONSHIPS TEAM SILVER MEDALIST

2015 CRI*** Mooslargue Champion

2014 FN Reining DM Finalist

2013 EWU Junior Reining Deutscher Meister

2013 NRHA Breeders Derby Open Finalist

2012 EWU Jungpferdereining Deutscher Meister


JUPF REINING 5-JÄHRIG

SmartestChicOlena

Foto: © Frozen Partners

SMARTEST CHIC OLENA – der dritte gesponserte Decksprung von Isabeau Rohde / Frozen Partners geht an die beste Stute in der 5-jährigen JUPF RN.

1996 AQHA Sorrel Hengst

Vater: Smart Chic Olena

Mutter: Colonels Dove

Gewinnsumme: über $127.000,-

 

2007: AQHA World Show Sen. Reining Top Ten

2006: FEI Reining Masters, Denver, Open Res. Champion

2003: USET Open Reining Gold Medaillen Gewinner

2002: NRHA Saddlesmith Open Champion

2001: Congress NRHA Reining, 3rd Place NRBC Open Champion

1999: NRHA Int. Open Futurity Finalist


SENIOR WORKING COWHORSE

HighJackoLena

Foto: © Christina Ottersbach

Christina Ottersbach wieder als Sponsor dabei – diesmal mit einem Decksprung von HIGH JACKO LENA für die beste Stute der Senior Working Cowhorse.

HIGH JACKO LENA ist ein 2008 geborener Appaloosa-Hengst in der außergewöhnlichen Farbe Few Spot Leopard. Er vererbt 100 % Farbe.

5-Panel getestet N/N. Sein Vater ist HIGH SIGN NUGGET – die Mutter IM JESSALENA

HIGH JACKO LENA ist ApHCG High Point Champion NonPro Reining und hat viele Siege in der EWU und ApHC Reining Open sowie NRHA Platzierungen.
Er ist sehr athletisch und hat viel Stopvermögen.
In den ersten Jahrgängen der Fohlen waren bereits viele in den Top Ten des ApHCG Championats.

 

 

 

 

 


JUNIOR WORKING COWHORSE

colonel cat

Foto: © Figure Eight

Die beste Stute der Junior Working Cowhorse gewinnt einen Decksprung von COLONEL CAT.

COLONEL CAT wurde ursprünglich in Reining und Working Cowhorse ausgebildet. Unter Philipp Martin Haug gewann er als größte Erfolge 2015 die AMERICANA in der Two Reins und bei der APHA den Reserve European Champion Title. Im selben Jahr gewann er auch die EWU German Open in der Junior Working Cowhorse und war bei der EWU Highpoint Horse in dieser Disziplin (EWU Champion).

Allmählich wurde er auf EWU Turnieren immer mehr zum Allaround Pferd. In 2 Teilnahmen an den German Open war er unter Philipp in den Disziplinen Working Cowhorse, Reining und Ranch Riding insgesamt 5 Mal in den Top Ten. Auch der Besitzer, Bruno Alt, konnte in der LK3 und danach in der LK2 verschiedene Erfolge feiern. Charlie hat bei der EWU mittlerweile rund 600 Punkte in 8 Disziplinen (darunter auch Western Pleasure, Horsemanship, Western Riding, Trail und Superhorse), dazu noch die EWU Gold Medaille in Reining und die EWU Silber Medaille in Ranch Riding.

2016 wurde er auch APHA European Champion in der Ranch Riding.

In diesem Frühjahr kam sein erster Fohlenjahrgang zur Welt, indem er 4 allesamt korrekte, starke und in gutem Fundament stehende Fohlen hervorbrachte.

 


 

SENIOR TRAIL

smoothncody

Foto: © Figure Eight

Uwe Lauer / Schellenberg Ranch sponsert einen Decksprung seines Hengstes SMOOTH N CODY.

SMOOTH N CODY wurde in 2004 geboren und 2007 erstmals vorgestellt. Dort konnte er bereits als Reserve und Grand Champion Halter seine Qualität unter Beweis stellen. Er zeigt sich im Training unter Volker Laves stets kooperativ und hochtalentiert, was bei den Elterntieren zu erwarten war.

Vater ist der Europa- und Deutsche Meister Halter und das AQHA Superior Halter Horse „Smooth N Chill“. Die Mutter „CL Skip o Special“ vom „Special Trick“ aus der „CL Skip o Silent“ vom „Silent Chaffer“(EM Champion Halter).

Einige seiner Erfolge:

Top Ten der DQHA Top Sire 2014
DQHA Elitehengst 2014
Q14 Reserve Champion – Halter Aged Stallions – Open
2014 Rang 1 AQHA Show Leaders Liste Halter Stallions
EWU German Open Finalist Horsemanship, Trail, WEstern Pleasure
Finalist der EWU- GO 2012 in Senior Trail und Horsemanship
AQHA CHAMPION 2011
World Show Qualified Aged stallions 2010
Europameister Kreuth 2009 in der Klasse Aged Stallions Open
Europameister Kreuth 2008
AQHA ROM in Performance und Halter Open und Amateur
Europameister Kreuth 2007 DQHA Körungssieger 2007
European Champion Stallion Amateur 3 and over
1x Grand Champion, 2x Reserve Champion
DM Champion – 3year Old Stallions -1 Grand und 1 Reserve Champion – Futurity Champion


YOUNGSTARS REINING

ruf_1

Foto: © Familie Reuther

Klaus & Regina Reuther unterstützen die GO auch dieses Jahr wieder. Die beste Stute in der Youngstars Reining gewinnt einen Decksprung von LIL RUF BANDIT.

Lil Ruf Bandit ist ein sehr nervenstarker Quarter Horse Hengst, der im Showring keinerlei Nervosität zeigt und sich von nichts um Ihn herum aufregen lässt.

Geboren 02.02.2003, sorrel

  • gezüchtet von Frank Constantini JR.,
    Diamond, Ohio
  • seit 2007 in Europa und trainiert & geshowt
    von Ed Gosen, Niederlande
  • seit 2009 trainiert & geshowt
    von Nico Hörmann, Bünde
  • seit Sommer 2011 trainiert & geshowt
    von Oliver Wehens, Kandel-Minderslachen

Als direkter Sohn des 2 Million Dollar Sire LIL RUF PEPPY und der AQHA Point Earner LOOKS LIKE MOM besticht er durch seine sehr schönes, rassetypisches Gebäude und seine sehr hohe Leistungsbereitschaft bei stets ruhigem, ausgeglichenem Gemüt.

Einige seiner Erfolge:

  • Deutscher Vizemeister FN Senior-Reining 2013
  • 3. Platz EWU German Open Senior-Reining 2013
  • Landesmeister EWU Rhld.-Pfalz Senior-Reining 2013
  • Deutscher Vizemeister FN Senior-Reining 2012
  • 3. Platz CRI*** NRHA Breeders Derby 2012
  • Deutscher Meister FN Senior-Reining 2011
  • Silbermedailliengewinner FEI Reining Europameisterschaften in Wiener Neustadt, Österreich
  • 1. Platz CRI* NRHA Breeders Derby 2011
  • 5. Platz CRI ** 2009
  • 3. Platz CRI** 2009

JUNIOR TRAIL

 

901908_159309080898558_2080309311_o

Foto: © Stossberg Quality Horses

Decksprung von GCC Lets Talk Cash – gesponsert von Stossberg Quality Horses.

GCC Lets Talk Cash ist ein APHA Stallion, *2006, brown/tobiano, Stm. 155 cm, homozygot tobiano und homozygot schwarz (jegliche Nachzucht ist gescheckt und es kann kein Fuchs entstehen)

Sire: Gold Cash Card (Q T Poco Streke gezogen)

Dam: Betty Dee (über Arthur Tejona, Poco Bueno gezogen)

Cash ist für alle relevanten Gen Defekte negativ getestet:

PSSM1 n/n, GBED n/n, HERDA n/n, OLWS n/n

PHCG Reservekörsieger 2013, Hengstbuch I, Prämienhengst, PHCG Leading Sire Futurity Halter # 1 in 2012! 2015 Natursprung oder Gefriersamen erhältlich.

Cash ist ein hübscher, überaus korrekter Paint Horse Hengst mit viel Ausstrahlung, Rittigkeit und einem sehr angenehmen Wesen. 2011 wurde er geshowt und hat einiges an Eigenleistung vorzuweisen:

*APHA ROM in Open Trail und Open Hunter Hack

*Vizeeuropameister Junior Trail Euro Paint Kreuth,

*Bronce Medal Euro Paint Open Hunter Hack Kreuth,

*German Champion Open Hunter Hack Kevelaer,

*Bronce Medal German Paint Kevelaer Junior Reining

*PHCG High Point Junior Reining 2011


JUNIOR REINING

tristar

Foto: © Adrian Bozai

Decksprung von Custom Tristar – gesponsert von Yvonne Moser.

Yvonne Moser sponsert einen Decksprung von Ihrem 2007 geborenen, chestnutfarbenen Hengst. Vater von Custom Tristar ist kein geringerer wie Custom Crome – Mutter ist die Stute Tristar Enterprise von Be Aech Enterprise.

Der Hengst hat natürlich den 5 Pannel Test N/N und ist NRHA Germany einbezahlt.

Geshowt wird Custom Tristar von Dominik Reminder.
Facebook

 

 

 

 

 

 

 


 

SENIOR REINING

DunIt

Foto: © Adrian Bozai

Manuela Moser sponsert einen Decksprung von Dun It With A Splash.

Der 2005 geborene wunderschöne Hengst, mit dem auffälligen weißen Fleck auf der Schulter, ist doppelt registriert und natürlich NRHA Germany einbezahlt.

Seine LTE liegen bei +75.000$! Geshowt wird Dun It With A Splash von Dominik Reminder.

Vater von Dun It With A Splash ist Reminic N Dunit – Mutter ist BB Holly Doll von Star Chex Badger.

5 Pannel Test N/N

Facebook

 

 

 

 

 

 


 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Sponsoren und freuen uns, wenn ihr auf der GERMAN OPEN 2017 die Preise an die BESTEN STUTEN der jeweiligen Klasse persönlich überreicht! 

 

 

header-Jungpferdeweb

16 Okt

Erfolgreiche Jungpferde und Youngstars der EWU

Allgemein GERMAN OPEN Landesverbände

Das Finale des EWU Jungpferdeprogramms findet jedes Jahr auf der GERMAN
mehr lesen

IMG_1480

06 Okt

Hippolini goes Western

Ausbildung Jugend Kurse Landesverbände

Der erste Wochenendkurs mit Hippolini war ein voller Erfolg. Am 30.
mehr lesen

Einfahrt GO Blog

30 Sep

Die Deutschen Meister und Champions 2017

Allgemein GERMAN OPEN Landesverbände Sponsoren Sport

EWU Champion Horse & Dog Trail   Tuscher, Angela Mariana,  Peppa
mehr lesen

 

Alle Nachrichten

TRAGE DICH FÜR UNSEREN REGELMÄßIGEN NEWSLETTER EIN